Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



Schneemädchen - ein russisches Märchen

Puppenbühne Hollerbuch


Zwei alte Leute haben keine Kinder und sind darüber sehr traurig. Nun haben sie die Idee, sich ein Kind aus Schnee zu formen und den lieben Gott bitten, es möge lebendig werden. So kommt es. Die beiden Alten lieben das Kind sehr. Das Schneemädchen isst nur Eisbrei und tanzt in der Nacht im Hof. Bei Tag spielt es mit den Kindern im Dorf. So geht es den ganzen Winter. Gegen Frühling laufen die Dorfkinder schon weiter weg, um zu spielen, und Schneemädchen läuft mit. Am Abend gehen die Dorfkinder nach Hause. Schneemädchen aber tanzt weiter. Als es finster wird, fürchtet es sich sehr. Mit dem Bär und dem Wolf geht es nicht mit, aber der Fuchs bringt es nach Hause. Wie freuen sich die beiden Alten, als sie ihr Schneemädchen wieder haben! Als Lohn hätte der Fuchs gerne eine fette Henne gehabt, aber die beiden Alten lassen den schwarzen Hund heraus, der den Fuchs verjagt. Schneemädchen bleibt nun nicht mehr bei den Alten und fliegt fort wie ein Wölkchen. Es verspricht aber, im nächsten Winter wiederzukommen und viele kleine Schneemädchen mitzubringen.
ab 4 Jahre

Von Samstag, 18.01.25, 15.30 Uhr bis Samstag, 18.01.25, 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 8,00

Schlagworte:

Referenten

  • Keine Referenten gefunden!

ERREICHBARKEIT IM SOMMER

© by_Julien Christ_pixelio.de

Das Kurssekretariat ist in den Sommermonaten nur unregelmäßig besetzt.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an: st.bernhard@edw.or.at oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Mailbox unter: 02622 29131.

Wir melden uns dann sobald als möglich zurück.

Einen schönen und erholsamen Sommer wünscht das Team des Bildungszentrums!

Bildungssommer 2024

© Magdalena_Maurer

Genießen Sie den Sommer bei einem unserer Sommerkurse!

Yoga, Meditation, Biografiearbeit, Schreibwerkstatt, Enneagramm u.a.m.

 

 Wählen Sie aus!

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

lädt ein, wesentlich zu werden, sein eigenes Wesen zu entdecken und zu entfalten sowie sich immer mehr auf das zu konzentrieren, was wesentlich für ein sinnerfülltes und geglücktes Leben ist - 

  

Mehr ...

Erstattung des Kursbeitrages durch das Land NÖ

©

Wenn die Förderkriterien erfüllt sind, können sich Niederösterreicher/innen vom Land im Rahmen der NÖ Bildungsförderung bis zu 80% des Seminarbeitrages bzw. über den NÖ Weiterbildungsscheck 90% der Kurskosten zurückholen.

Wie das geht und was es dafür braucht, erfahren Sie hier:

  

Mehr ...

Seit 50 Jahren am Puls der Zeit

©

und bei den Bedürfnissen der Menschen

VIDEO-BLITZLICHTER der Reden von Erika Buchinger, Norbert Horvath, Selina Prünster, Josef Grünwidl, Hubert Petrasch und Peter Maurer,

sowie Fotos und Hintergründe

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...