Die Kunst des Zuhörens
Der Schlüssel zur empathischen Verbindung
Wann wurde Ihnen zuletzt wirklich zugehört?
Wie geht es Ihnen, wenn Sie das Gefühl haben, Ihnen wird nicht aufmerksam zugehört?
Sind Sie ein/e gute/r Zuhörer/in?
In unserer immer lauter werdenden Welt, in der so viele und schnelle Ablenkungen lauern, verlernen wir immer mehr zuzuhören. Gute Zuhörer beobachten die eigene Körpersprache aber auch die des Gegenübers, registrieren das Flattern der Stimme oder spüren einen aggressiven Unterton. Gutes Zuhören bedeutet auch, alle Sinne auf Empfang zu stellen. Zuhören ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die auf Neugierde und Geduld basiert. Diese Fähigkeit ist ein entscheidender Schlüssel für tiefe und bedeutungsvolle Verbindungen.
Gute Zuhörer sind auch in der Lage, Stille auszuhalten, Ihr zu lauschen und das Gegenüber nicht zu unterbrechen. Beim Zuhören geht es nicht nur um das Einfangen äußerer Stimmen, sondern auch das Lauschen der leisen, inneren Stimme. Unsere innere Stimme ist der Spiegel unserer Gedanken, Emotionen und tiefsten Überzeugungen. Unsere innere Stimme spricht leise, manchmal fast überhört, aber ihre Botschaften können von unschätzbarem Wert sein.
Mit offenen Ohren zuhören, kann Herzen öffnen!
REFERENTIN: Martina Reiterer, Akad. Mental Coach, Psychologische Beraterin, Präventions- und Neuro Somatic Coach, Buchautorin
Von Donnerstag, 17.10.24, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 17.10.24, 20.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt
Preis in €: 46,00, 41,00 mit St. Bernhard_CARD
Hauptveranstalter:
Bildungszentrum
St. Bernhard
Domplatz 1
2700
Wiener Neustadt
Schlagworte: