Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



Alles, was in mir steckt....und noch gelebt werden möchte

Jahresseminar für Frauen


Nichts ist mehr wie es war, als wir dieses Seminar abbrechen mussten. Auch wenn vieles unsicher ist, möchten wir gerne die gemeinsamen Vormittage fortsetzen. Wir wollen hoffen, diese in gewohnter Weise miteinander im Lernen und Leben verbringen zu können. Neue Herausforderungen und besondere Achtsamkeit uns selber und anderen gegenüber werden zusätzliche Inhalte sein.

Wünsche, die ich mir nicht erfüllt habe, Pläne und Ziele, die ich nicht verwirklicht habe, Talente, die ich nicht habe wachsen lassen, Unerledigtes, das ich vor mir hergeschoben habe.

Mit kreativen Methoden wollen wir gemeinsam herausfinden welche Möglichkeiten wir haben, allen altersbedingten Einschränkungen zum Trotz, alte oder neue Ziele zu verfolgen. Sie helfen uns Wohlbefinden und Lebensqualität beim Älterwerden zu bewahren. Ebenso wollen wir uns in vertrauensvollen Gesprächen in der Gruppe mit unseren eigenen Erfahrungen und deren Bedeutung für unser Leben auseinandersetzen und die Erkenntnisse teilen.
Persönlichkeitsentwicklung ist immer möglich und als Weg zur Weisheit eine lebenslange Aufgabe.

REFERENTINNEN: Ilse Stockinger, Erika Bock

Von Freitag, 15.10.21, 09.00 Uhr bis Freitag, 15.10.21, 12.00 Uhr

Zusatztermine: 29.10., 12.11., 26.11., 10.12.2021, 14.u. 28.1.2022

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 86,00, 78,00 mit St. Bernhard_CARD

Hauptveranstalter:
Bildungszentrum
St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Schlagworte:

Referenten

Es geht wieder los !!!

©

Ab 19. Mai können wieder Veranstaltungen vor Ort im Bildungszentrum abgehalten werden!

Peter Maurer erklärt im INFO-Video, wie der Zugang geregelt ist
- Video starten

 

 

  

Mehr ...

Mit Kindern arbeiten als Beruf

©

Kinderbetreuer/in nach NÖ Kindergartengesetz - Kursstart Mai 2022 - Alle INFOS hier!

Tagesbetreuer/in nach NÖ Tagesbetreuungsverordnung - Kursstart März 2022 - Alle INFOS hier!

  

Mehr ...

online-akademie

©

Die aktuelle Situation hat uns immer mehr ins Internet ausweichen lassen - und das hat besser funktioniert als gedacht!

Daher laden wir Sie ganz herzlich zu unseren nächsten Online-Angeboten ins "virtuelle Bildungszentrum" ein ...

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

Der spielerische Weg, Lösungen zu finden

| Einführung & Übungsgruppen

| Download URBAN MYSTIX MANIFEST 

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...

Erstattung des Kursbeitrages durch das Land NÖ

©

Wenn die Förderkriterien erfüllt sind, können sich Niederösterreicher/innen vom Land im Rahmen der NÖ Bildungsförderung bis zu 80% des Seminarbeitrages bzw. über den NÖ Weiterbildungsscheck 90% der Kurskosten zurückholen.

Wie das geht und was es dafür braucht, erfahren Sie hier:

  

Mehr ...