Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



WaldBADEN

Eintauchen in die grüne Kraftquelle


Wald tut gut

Das Gefühl kennen die meisten von uns: Unter dem schützenden Blätterdach können wir durchatmen, die reine Luft in uns aufnehmen und neue Kraft und Energie schöpfen: Shinrin Yoku, sinngemäß übersetzt Waldbaden, wird dieses Gesundheitskonzept in Japan genannt, wo es seit vielen Jahren praktiziert wird. Dieses intuitive Wissen wird mittlerweile durch wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt: Der Wald wirkt nicht nur positiv auf unsere Seele sondern auch auf unsere Gesundheit.

Jungbrunnen
Im Wald nehmen wir nicht nur zahlreiche Substanzen auf die unser Immunsystem stärken, die Welt der Bäume hilft uns auch zu entspannen:
Das Stresshormon Kortisol wird gesenkt
positive Auswirkung auf Puls und Blutdruck
Gesteigerte Schlafqualität

Frühlingserwachen
Nach der Winterruhe beginnt die Natur langsam wieder zu erwachen: Die ersten Frühlingsblumen recken ihre farbigen Köpfe der Sonne entgegen und auch unter der Erde beginnt es sich zu regen. Die Samen beginnen aufzubrechen und erste zarte Triebe streben nach oben ans Licht.
Was beginnt sich in uns zu regen? Entdecke die Kraft des Frühlings auch in dir: Gezielte Achtsamkeits- und Entspannungsübungen helfen uns, diese Energie zu wecken. Begleite mich auf einen etwa dreistündigen, leichten Spaziergang durch unsere Wälder und tauche ein in das Frühlingserwachen im Wald!

REFERENTIN: Mag.a Elisabeth Winkler

VERANSTALTUNGSORT: Auwald bei der Ulme

TREFFPUNKT: Umspannwerk Wiener Neustadt, Rechte Kanalzeile 69, 2700 Wr. Neustadt

Von Samstag, 26.06.21, 10.00 Uhr bis Samstag, 26.06.21, 13.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 25,00 Teilnahmebeitrag, 22,00 mit St. Bernhard_CARD

Hauptveranstalter:
Bildungszentrum
St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Schlagworte:

Referenten

Es geht wieder los !!!

©

Ab 19. Mai können wieder Veranstaltungen vor Ort im Bildungszentrum abgehalten werden!

Peter Maurer erklärt im INFO-Video, wie der Zugang geregelt ist
- Video starten

 

 

  

Mehr ...

Mit Kindern arbeiten als Beruf

©

Kinderbetreuer/in nach NÖ Kindergartengesetz - Kursstart Mai 2022 - Alle INFOS hier!

Tagesbetreuer/in nach NÖ Tagesbetreuungsverordnung - Kursstart März 2022 - Alle INFOS hier!

  

Mehr ...

online-akademie

©

Die aktuelle Situation hat uns immer mehr ins Internet ausweichen lassen - und das hat besser funktioniert als gedacht!

Daher laden wir Sie ganz herzlich zu unseren nächsten Online-Angeboten ins "virtuelle Bildungszentrum" ein ...

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

Der spielerische Weg, Lösungen zu finden

| Einführung & Übungsgruppen

| Download URBAN MYSTIX MANIFEST 

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...

Erstattung des Kursbeitrages durch das Land NÖ

©

Wenn die Förderkriterien erfüllt sind, können sich Niederösterreicher/innen vom Land im Rahmen der NÖ Bildungsförderung bis zu 80% des Seminarbeitrages bzw. über den NÖ Weiterbildungsscheck 90% der Kurskosten zurückholen.

Wie das geht und was es dafür braucht, erfahren Sie hier:

  

Mehr ...