Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



Natur schlägt Narzissmus

Wie uns Fledermäuse, Pantoffeltierchen und Bonobos aus der Krise helfen


Alle reden von der Krise der Politik, der Gesellschaft und der Ökonomie, von der Ungleichverteilung und den Risiken des Klimawandels. Das alles hat eine gemeinsame Ursache: den Narzissmus. Er ist verantwortlich für die Zerstörung der Umwelt, die Brutalisierung des Politischen, den Verlust von Inspiration und die fehlgeleitete Entwicklung der digitalen Zukunft.

Tiere und Pflanzen sind in vielfacher Hinsicht sozialer und im Ganzen auch viel rationaler als wir. Oliver Tanzer zeigt, wie uns positive Wachs- tumsstrategien bei Bäumen, nachhaltige Krisentechniken bei Pantoffel- tierchen, erfolgversprechende Führungsstrategien bei Wölfen und Bienen oder Sozialtaktiken der Vampierfledermäuse Wege aus der Krise weisen können. Lernen wir von ihnen, bevor wir sie und uns selbst zerstört haben.

REFERENT:
Oliver Tanzer, Jahrgang 1967, Autor mehrerer Sachbücher zu Wirtschafts- themen lebt in einem 400 Jahre alten Haus am Land und lässt sich gerne von Flora und Fauna inspirieren.

HINWEIS!
Diese Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant wird aber bei neuerlichem Lockdown als ZOOM-Online Veranstaltung weitergeführt.

Von Freitag, 21.05.21, 19.00 Uhr bis Freitag, 21.05.21, 21.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 9,00 Teilnahmebeitrag, 6,00 mit St. Bernhard_CARD

Hauptveranstalter:
Bildungszentrum
St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Schlagworte:

Referenten

  • Keine Referenten gefunden!

Mit Kindern arbeiten als Beruf

©

Tagesbetreuer/in nach NÖ Tagesbetreuungsverordnung - Kursstart am 5. März 2021 - Alle INFOS hier!

Kinderbetreuer/in nach NÖ Kindergartengesetz - Kursstart am 7. Mai 2021 - Alle INFOS hier!

  

Mehr ...

SOZIALLEHRE AM PUNKT.

©

Die Pandemie stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen ...

Brisante Antworten aus der mehr denn je aktuellen Kath. Soziallehre im Talk mit Expert*innen ab 19.2. in der online Reihe jeden Freitag in der Fastenzeit 14 Uhr als ZOOM Webinar oder Stream auf YouTube

  

Mehr ...

online-akademie

©

Die aktuelle Situation hat uns immer mehr ins Internet ausweichen lassen - und das hat besser funktioniert als gedacht!

Daher laden wir Sie ganz herzlich zu unseren nächsten Online-Angeboten ins "virtuelle Bildungszentrum" ein ...

  

Mehr ...

Lockdown .. wann wieder offen?

©

Leider können wir nicht sagen, ab wann wir wieder das Bildugnszentrum öffnen dürfen - es gibt noch keine Vorgaben der Bundesregierung für die Erwachsenenbildung.

Manche Veranstaltungen finden online statt, mehr Info in der Online Akademie!

Wir sind während unserer Bürozeiten Montag bis Freitag von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr unter 02622 / 29 131 erreichbar.

Wie uns 2020 verändert hat

©

Erfahrungen, Überraschungen, Entwicklungen |

Industrieviertel-Akademie 2021 ONLINE als ZOOM-Konferenz! |

Donnerstag, 25. März 2021 | 18,00 bis ca. 20,30 Uhr

Online-Anmeldung hier!

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

Der spielerische Weg, Lösungen zu finden

| Einführung & Übungsgruppen

| Download URBAN MYSTIX MANIFEST 

  

Mehr ...