Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



KLEINE WUNDER UNTER FREMDEN (THE KINDNESS OF STRANGERS)

DEKA(r)TE Filmabend


Die junge Mutter Clara erreicht mit ihren Söhnen Anthony und Jude die Stadt. Sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Richard, der als Polizist arbeitet. Als ihr Auto abgeschleppt wird, in dem sie die Nächte verbringen, erhalten sie Hilfe von der selbstlosen Krankenschwester und Amateur-Therapeutin Alice. Alice organisiert den dreien Betten in einer Notunterkunft.
Als die mittellose Clara auf der Suche nach etwas zu essen das russische Restaurant Winter Palace betritt, begegnet sie Marc. Marc hat vier Jahre zu Unrecht im Gefängnis gesessen und arbeitet im Winter Palace als Restaurantmanager für den exzentrischen russischen Inhaber Timofey. Er hat gelernt, sein Temperament in den Griff zu bekommen und meidet Verwandte und frühere Freunde. Der naive und langsame Jeff hält es in seinen Jobs nie lange aus. Er ist einsam und sehnt sich nach Gesellschaft.
Der Anwalt John Peter arbeitet hart und hat hohe Moralvorstellungen, dennoch verliert er oft seine Fälle. Zu seinen wenigen Erfolgen zählt die Begnadigung Marcs, den er zu überreden versucht, gemeinsam an einer wöchentlichen Therapiegruppe namens Forgiveness teilzunehmen. Diese wird von Alice geleitet.
Ein Film, der in seiner positiven Grundaussage in die Weihnachtszeit passt.

Von Dienstag, 07.12.21, 19.30 Uhr bis Dienstag, 07.12.21, 22.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 8,00 Kartenpreis

Hauptveranstalter:
Dekarte
Verein für Theater- u. Kinokultur

Schlagworte:

Referenten

  • Keine Referenten gefunden!

Mein Weg, mein Wunsch, mein Wille

© BZ St. Bernhard

Persönliche Vorsorge - es ist nie zu früh dafür!

Do 4. November 2021 | 17 Uhr | Info-Veranstaltung mit Notar M. Platzer über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Testament sowie Caritas Pflegeberatung

  

Mehr ...

wesentlich leben

©

Lehrgang für Mystik & Kontemplation

Start Jänner 2022 in Wiener Neustadt & Eisenstadt | DOWNLOAD Kursfolder

  

Mehr ...

COVID Regeln

©

Für alle Veranstaltungen, die im Bildungszentrum stattfinden, gilt die 3-G-Regel !!! 

  

Mehr ...

Mit Kindern arbeiten als Beruf

©

Kinderbetreuer/in nach NÖ Kindergartengesetz - Kursstart Mai 2022 - Alle INFOS hier!

Tagesbetreuer/in nach NÖ Tagesbetreuungsverordnung - Kursstart März 2022 - Alle INFOS hier!

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

Der spielerische Weg, Lösungen zu finden

| Einführung & Übungsgruppen

| Download URBAN MYSTIX MANIFEST 

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...