Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



Immer noch der Nase nach - die Spiritualität des Clowns entdecken

Vertiefendes Clownseminar


An diesem Wochenende gönnen wir uns Zeit und Raum, um dem Clown/der Clownin in uns auf die Spur zu kommen und uns davon inspirieren zu lassen.

Durch Körperarbeit, Spiele, Improvisationen, meditative Elemente und biblische Impulse erforschen wir den Aspekt des Clowns in uns und spüren dabei der Verbindung zu unserer Spiritualität nach: im Hier und Jetzt sein, lustvolles Spiel, einen neuen Zugang zum Scheitern ausprobieren, absichtsloses Dasein, den Clown der Stille entdecken, das Herz berühren lassen, Freude und Leichtigkeit erfahren.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Und ein paar Kleidungsstücke für den Clown/die Clownin: Hose oder Rock oder Kleid oder Anzug und Hut, Tuch, Tasche,… (kein Faschingskostüm). Kann zu groß oder zu klein sein, schön oder alt oder neu, muss nicht lustig sein, darf das Herz erfreuen. Was Lust macht, was inspiriert…

Von Freitag, 08.11.19, 16.00 Uhr bis Samstag, 09.11.19, 18.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 110,00, 100,00 mit St. Bernhard_CARD, 43,50 Einzelzimmer, 35,50 Doppelzimmer

Hauptveranstalter:
Bildungszentrum
St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Schlagworte:

Referenten

VIDEO_THEK_st.bernhard

© Bildungszentrum St. Bernhard

Vortrag oder Podiumsdiskussion versäumt?

Kein Problem, in unserer VIDEO-THEK finden Sie Mitschnitte zum Schmökern und Nachhören. Wählen Sie Videos aus verschiedenen Kategorien von Politik und Gesellschaftsfragen über Lebenskunst bis Spiritualität aus.

  

Mehr ...

Ausbildung Kinderbetreuer_in in NÖ Kindergärten

©

Start 7. Oktober 2019

Info-Abende: 27. Juni, 18. September, 1. Oktober 2019 |18 Uhr

Kursfolder | Termine Kurs Oktober 2019 | Fragebogen zur Bewerbung  | AnmeldeformularFörderungen

Mehr Info: Peter Maurer 0664 / 610 1358 oder p.maurer@edw.or.at

Spiritualität und Mystik im "hektischen Alltag"

©

Wie man die Weisheit der christlichen Mystiker für ein gelingendes Leben nützen kann.

Seminare und offene Gruppen im Bildungszentrum St. Bernhard. --- Hier finden Sie die nächsten Termine!

Seminare mit Sabine Bobert im Oktober -Alle Infos hier klicken!

  

Mehr ...

Erstattung des Kursbeitrages durch das Land NÖ

©

Wenn die Förderkriterien erfüllt sind, können sich Niederösterreicher/innen vom Land im Rahmen der NÖ Bildungsförderung bis zu 80% des Seminarbeitrages bzw. über den NÖ Weiterbildungsscheck 90% der Kursklosten zurückholen.

Wie das geht und was es dafür braucht, erfahren Sie hier:

  

Mehr ...

Termine der nächsten Begegnungs_Cafes

©

Treffpunkt für Menschen mit Fluchterfahrung, für Migrant/innen und einheimische Bürger/innen

Die nächsten Termine: 7. Mai und 2. Juli 2019 | jeweils 15.00 bis 17.00 Uhr im Nettlkeller (Bildungszentrum St. Bernhard), Domplatz 1, 2700 Wiener Neustadt

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...