Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT



Gottes starke Töchter in der Bibel und heute

Bildungstag für Frauen


Wir wollen Frauen in der Bibel als Vorbilder für uns selber kennen lernen. Wenn wir uns ihre Geschichten ansehen, merken wir, dass auch sie Höhen und Tiefen sowie Herausforderungen im Leben hatten – genau wie wir! Und so wie sie, haben auch wir Werte, Fähigkeiten, persönliche Stärken und Aufgaben, die „die unsrigen“ sind. Im Leben einer jeden von uns gibt es verschiedene Bereiche (Familie, Beruf, Ehrenamt, Freizeit), wo gerade in der heutigen Zeit unsere Werte und unser Einsatz gefragt sind. An diesem Tag schaffen wir uns den Raum, uns unserer Stärken und Kräfte wieder einmal bewusst zu werden, um sie zur Gestaltung unseres Lebensumfeldes zu nutzen. Wir sind eingeladen, auch kleine Schritte für die Zukunft zu planen. Dazu nehmen wir uns Zeit zum Austausch, zum Nachdenken, zum Geschichten und Impulse Hören, zum (Wieder-)Entdecken unserer Fähigkeiten und Stärken, zum Gemeinschaft Erleben und zum Beten.

Referentin:
Gerti Stagl (Pastoralassistentin, Dipl. Ehe- Familien- und Lebensberaterin, Dipl. Erwachsenenbildnerin)

Anmeldung bitte bis spätestens 20. Jänner 2020
im Bildungszentrum St. Bernhard, Tel.: 02622-29131
Mail: st.bernhard@edw.or.at

Von Montag, 27.01.20, 09.30 Uhr bis Montag, 27.01.20, 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Preis in €: 20,00, 18,00 kfb-Mitglieder u. St.B.Card, 11,00 Mittagessen

Hauptveranstalter:
Kath. Frauenbewegung
Stephansplatz 6/5/540
1010 Wien

Schlagworte:

Referenten

  • Keine Referenten gefunden!

begleiten und WACHSEN

© St. Bernhard

Aufbaukurs für haupt- und ehrenamtlich in der Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung Tätige

Video-Trailer starten | Download Kursfolder | Infoabend: Mi 11. Dez. 2019 | 19 Uhr

Drei Wochenenden von Februar bis April 2020 mit Ines Pfunder & Peter Maurer

Ausbildungen im Bildungszentrum

©

>>>Begleiten und Wachsen: Aufbaukurs für Hospiz-MitarbeiterInnen - Start Februar 2020  >>>Ausbildung zur TagesbetreuerIn in NÖ - Start März 2020  >>>Ausbildung zur KinderbetreuerIn in NÖ Kindergärten - Start Mai 2020  >>>Leben bis zuletzt: Grunkurs für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung - Start Mai 2020

VIDEO_THEK_st.bernhard

© St. Bernhard

Vortrag oder Podiumsdiskussion versäumt?

Kein Problem, in unserer VIDEO-THEK finden Sie Mitschnitte zum Schmökern und Nachhören. Wählen Sie Videos aus verschiedenen Kategorien von Politik und Gesellschaftsfragen über Lebenskunst bis Spiritualität aus.

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...

Erstattung des Kursbeitrages durch das Land NÖ

©

Wenn die Förderkriterien erfüllt sind, können sich Niederösterreicher/innen vom Land im Rahmen der NÖ Bildungsförderung bis zu 80% des Seminarbeitrages bzw. über den NÖ Weiterbildungsscheck 90% der Kursklosten zurückholen.

Wie das geht und was es dafür braucht, erfahren Sie hier:

  

Mehr ...

Termine der nächsten Begegnungs_Cafes

©

Treffpunkt für Menschen mit Fluchterfahrung, für Migrant/innen und einheimische Bürger/innen

Die nächsten Termine: 3. Dezember 2019, 4. Februar 2020, 5. Mai 2020, 7. Juli 2020, 6. Oktober 2020 und 1. Dezember 2020 | jeweils 15.00 bis 17.00 Uhr im Nettlkeller (Bildungszentrum St. Bernhard), Domplatz 1, 2700 Wiener Neustadt

  

Mehr ...